The Fifth Wheel 

The Fifth Wheel präsentieren:  „Die Außergewöhnliche Reise“ - eine musikalische Marionetten Show. Die Ettenheimer Künstler kreieren und bauen ihre Marionetten selbst und hauchen ihnen dann auf der Bühne mit der passenden Musik Leben ein. The Fifth Wheel entführt sein Publikum auf eine Kreuzfahrt rund um den Globus. Die Reisenden treffen auf Zigeuner, Mexikaner, Spanier u.v.m. Die Marionetten tanzen mit ihren Puppenspielern und verschmelzen zu einer Einheit.

 

 

 

  

manoAmano

Das argentinische Duo vollbringt sein akrobatisches Können in 6 m Höhe an einem dünnen Mast. manoAmano zeigt wie sich die Form der Akrobatik verändert, wenn man sie vom Boden, auf dem jeder geht, in den Himmel, von dem jeder träumt, verlagert. Wer hat nicht schon einmal vom Fliegen geträumt? manoAmano fliegen nicht und sie wissen, dass sie nie fliegen werden - aber sie probieren es trotzdem immer weiter.

 

 

 

  

Andréanne

Eine Dame der feinen Gesellschaft lässt ihre Hula Hoop‘s auf atemberaubende Art und Weise um ihren Körper kreisen. Andréanne nimmt ihr Publikum mit in ihre ganz eigene Welt. Hoopelai - eine romantische Comedyshow, die die Herzen des Publikums berührt.

 

  

Herr Kasimir

In seinen turbulenten Showeinlagen haucht Aaron Sebastian Dewitz als „Herr Kasimir“ Objekten Leben ein, jongliert sich um Kopf und Kragen und tanzt, wie einem Cartoon entsprungen, mit sich selbst um die Wette. Er überlistet mit spielerischer Leichtigkeit die Schwerkraft und jongliert mit bis zu sieben Bällen, Keulen, Hüten und allem was nicht niet- und nagelfest ist. 

Überraschend verwandelt er sich in einen schwertschluckenden Fakir, tänzelt als Fliege über die Bühne oder gibt alleine als Duett ein Flötenkonzert. Mit seiner lebensfrohen und verrückten Art und seiner unendlichen Spielfreude schafft er es, in jedem noch so kleinen Moment, seine Leidenschaft für diesen Beruf zu feiern und aus ganzem Herzen Clown zu sein.

Nach seiner Tournee mit dem Cirque de Soleil und deren Produktion „AMALUNA“ begeistert Herr Kasimir nun das Publikum in Ettenheim.

 

 


 

 

 

Samuelito

Ob auf der Bühne oder auf der Strasse, keine Show gleicht der Anderen. Interaktion und Improvisation mit dem Publikum steht im Vordergrund. Strassenlaternen, schreiende Kinder im Publikum, der Blumenstrauss der Bühnendekoration - alles wird miteinbezogen. 

Ungekannte Wortspiele, verblüffende Jonglage und unglaublich frisches Reaktionsvermögen, kombiniert mit jahrelanger Erfahrung garantieren dem Publikum stets einen neuen Genuss!

Eine Show die man immer wieder sehen kann!

 

 

 

 

 

 

Circo Eguap

„Rolling Bag“ ist eine Akrobatik und Comedyshow. Riskante Darbietungen und absurde 

Situationen bringen das Publikum zum Lachen und beziehen es in die Show mit ein.

Minimi ist eine mutige und quirlige Akrobatin, die mit ihren Aktionen immer wieder für Chaos in der Show sorgt. Ganz zum Leidwesen ihres

Partners Roquecycle. Er ist ein starker, charismatischer Mann, dessen Stunts mit dem Einrad

an die Risiken des traditionellen Zirkus erinnern. 

Eine kurzweilige Show, gespickt mit Humor und einer gehörigen Portion Ironie.

 

  

 

  

Clowning Betty

Am Samstag streift Stracciatella mit ihrem Bonbonwagen durch die Straßen von Ettenheim, haltet die Augen offen! Sie kann euch jeder Zeit begegnen. (Walkact)

Am Sonntag taucht die Waldhexe Fabula auf. Sie präsentiert den Festival Besuchern eine verrückt - verhexte Show.

 

  

Trio Bellissimo

(leider nur bei der Eröffnungsshow am Freitag Abend dabei) 

 

 

 Dustin Huesca

(leider nur bei der Eröffnungsshow am Freitag Abend dabei) 

 

  

Saly Brothers

(leider nur bei der Eröffnungsshow am Freitag Abend dabei) 

 

  

  Cie Tutti Frutti